Spliceworld -> U/R-Splice!

Morgen is Block in Graz. Relativ spontan (also gestern) hab ich mich eintschieden hinzufahren. Nur welches Deck? Ich hab keine Jitten, keine Final Judgement, keine Gifts, keine Exraction, etc., (bin froh, dass ich mal Moxe und BoP hab :P).
Also ein bisschen herumgeschaut und dann gleich den Artikel auf wizards gefunden (A Surprising Premiere), und wassahen meineAugen?: ACHA!, U/R-Splice ist Top8! Und Moment, da war ja was. Genau! Die Liste auf MagicUniverse, gebaut von Tobi H. Also gleich hineingeschaut und das Deck nachgebaut und gespannt getestet und... Das Deck ist leider mies. Richtig mies. WW Autoloss, 3-Color-Control ebenso. Gegen Demons 60/40 für die Demons...Immerhin spielts nur Commons und Uncommons und macht Spaß zum Spielen.
Also das Deck zur Seite gelegt und einen Eigenbuild zu einem anderen Deck versucht, der aber noch schlechter war (ich will ihn hier gar nich näher beschreiben, wäre zu peinlich) und bin so wieder auf das Splice-Deck gekommen. Hab mir jetzt andere Listen gesucht, kombiniert, und dabei ist folgende Liste herausgekommen:

11 Island
10 Mountain
1 Oboro, Palace in the Cluds
1 Minamo (jajaja)
1 Shinka, ...

3 Kumano, Master-Yamabushi

4 Glacial Ray
4 Consuming Vortex
4 Ire of Kaminari
4 Peer Through Dephts
4 Reach Through Mists
4 Hinder
3 Torrent of Stone
3 Sensei's Divining Top
2 Disrupting Shoal
1 Evermind


Nicht ganz kreaturenlos, Kumano ist zu wichtig. 6 Counter, da man gegen einen gegnerischen Kodama sonst nur verliert.
Das Evermind ist nur im Lategame gut, da aber perfekt, daher einmal.

Das Sideboard ist größtenteils selber erfunden:

3 Sakashima, the Impostor (Laufen einen alle Finisher vom Gegner zu)
1 Overhelming Intellect (einmal, da teuer, aber wenn der einmal countert, muss man eigentlich gewinnen)
2 Minamos Meddling (zusätzliche Hardcounter, notwendig gegen Kodama, Yosei etc.)
2 Thougtbind (Werden gegen WW mit zwei Hinder getradet)
3 Meloku (gegen WW besser als Kumano, ansonsten ist aber meiner Meinung nach Kumano solider, da man nicht die Mengen an Mana für perfekte Nutzung hat)
Hearth Kami (gegen Jitte, aber nicht gegen jedes Deck, das Jitte spielt notwendig!)
Yuki-Onna (siehe Kami, nur ist der cooler^^)


Das Deck schaut jetzt gegen 3-Color-Control viel besser aus. Gegen WW auch und gegen Black Hand gewinnt man fast immer. Creature-Control Decks laufen sowieso ins Lehre, da kann man sogar Kumano rausboarden.
Das Deck macht halt durch die SpliceActions irrsinnig Spaß zum Spielen. Mal sehen ob ich morgen was reiß...
Morgen (oder Übermorgen (oder gar nicht :P) kommt dann mein Turnierbericht. Bis Dann!
Burnout - 10. Jul, 13:27

Viel Glück

Ich wünsche dir viel Glück beim Turnier, ich hab es irgendwie verschlafen, dass das in Graz schon heute ist, vielleicht wäre ich auch dort hingefahren (mein Bruder kommt Mittwoch runter, da muss ich leider arbeiten...)

Trackback URL:
https://rimi.twoday.net/stories/826608/modTrackback

logo

Magicblog by RiMi

Magic rund um und in Österreich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Credits

Aktuelle Beiträge

Finally we did it
...... and we did it well !!!! Der MTG Austria Shop...
rimi - 24. Okt, 01:01
Wie meinen ?
Wie meinen ?
rimi - 21. Okt, 23:00
Interessantes Sicherheitssystem...
Interessantes Sicherheitssystem...
EvilBernd - 21. Okt, 22:49
MTG Austria Shop
Da ich und hoffentlich auch ihr es nicht mehr länger...
rimi - 16. Okt, 23:13
Ich denke mal, dass der...
Ich denke mal, dass der Playboy sehr niedrige Verkaufszahlen...
sunrise1 - 27. Sep, 20:51

Counter

Counter

Status

Online seit 6891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Okt, 01:01

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 

JohnDread
RiMi
skamaennchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren